Donnerstag, 4. April 2013

5-18 März Bella Vista

Morgens brachten mich Olga und Liz zum Flughafen. Das erste mal, dass ich alleine fliege, in einem fremden Land, wo ich noch nicht mal wirklich (oder GARNICHT) die Sprache spreche. Kam ich trotzdem in Sydney an und fand auch meinen Rucksack. Komplett verpeilt und ahnungslos machte ich mich auf die suche nach dem Bahnhof.(Puuuuuh...einmal TIIIIEF durchatmen und los gings) Fragte mich IIIIRGENDWIE durch, mit einem auf english "sprich laaaangsam mit mir, ich versteh dich nicht" fand ich auch zum Bahnhof. Trotz Missverständnissen, wobei ich fast 64$ los geworden wäre für ein ticket, was sich schnell geklärt hatte..... und ich dann nur 32$ bezahlt hatte.... fuhr ich mit dem Zug zur Central Station Sydney's... wo ich dort dann in einen anderen Zug umsteigen musste. Alta... da werd ich einfach mal so blöd angequatscht, von Männern im Zug, ob ich mein Rucksack über haupt tragen könnt :P haha...nun ja.... Hatte nur 7 Minuten Zeit zum umsteigen .... rannte von Gleis 20 zu Gleis 5 und wieder zurück zu Gleis 18 IN DIESER HEFTIGEN HITZE (mit dem schweren Rucksack aufn rücken und noch mehr Taschen in der Hand) ... da Gleis 5 gesperrt war, was auch immer. Schaffte es trotzdem in 7minuten, das ganze hin und her :P
Nirgendwo im Zug eine Anzeige, noch eine verständliche Durchsage, wo der nächste Halt ist..... wusste wie meine Station heisst, und jedes mal wenn der Zug in ein Bahnhof einfuhr, suchte ich so schnell es geht ein Schild, welche station dies ist. Als ich mich dann durch gefragt hatte, wusste ich zumindest, nach welcher Station ich als nächstes aussteigen konnte. Alta.... als ich raus wollte... kippte mir mein Rucksack zur Seite, konnte das Gewicht kaum halten, da ich noch 2 weitere Taschen in der Hand hielt, nahm eine Oma mit mit meinem Rucksack...ohne das ich das merkte....die fing da an zu meckern und ich mit einem "excuse me" und einem hoch roten Kopf quälte mich durch den Zug und nahm noch paar weitere Personen mit und ach keine Ahnung was noch alles .. BOOOOAH... wie die Leute schauten... ha ha ha... Mensch war das peinlich... musste mir die ganze Zeit sagen: "ich seh die eh NIE wieder" ... und zum Schluss, kurz vorm rausgehn, fielen alle meine Taschen hin und ich fast dazu ... xP .. GUT, das es noch nette Menschen gibt, die mir die Taschen hoch gehoben haben, da ich fast selber unter dem Gewicht meines Rucksacks am Boden lag. HA HA ..... oh meine Güte... ich würde am liebsten laut los lachen, wie dumm man sich anstellen kann. Kam grade so mit einem breiten lächeln aus dem Zug raus xD  Suchte als nächstes die Bushaltestelle, da die nicht am Bahnhof war... und das gleiche im bus weiter :P... da noch schlimmer.... keine Anzeige im bus noch an den Bushaltestellen  (nicht alle). Das heisst...man sagt dem Busfahrer wo man raus will und wartet nur darauf bis der Busfahrer durch den bus schreit, um dich rauszuschmeissen... :D .... boooah...Ein Flug, zwei Zug- und eine Busfahrt... UND DAS ALLES OHNE DAS ICH ENGLISCH KANN (oder eher gesagt, ETWAS KANN).... und OHNE mich zu verlaufen oder falsch einzusteigen... war schon was stolz auf mich als ich EEENDLICH nach fast 7 Stunden ankam und Heidi mich in Empfang nahm  :D ha ha ha.... !!!

Die nächsten 2 Wochen chillte ich bei Heidi... sie war leider ziemlich beschäftigt mit Arbeit und Schule.... aber reichte trotzdem aus, um gemeinsam was zu erleben ;) ..... ich kaufte mir ein 10er Ticket und konnte, wann immer ich wollte, nach Sydney fahren, was ne Stunde entfernt war. Traf mich dort einen abend mit 5 fremden Mädels, mit einer davon hatte Heidi mich bekannt gemacht... war schon was witzig.... JA.... und abends dann.... verpasste ich meine nächsten zwei Züge...da stand ich am Bahnhof abends und hatte noch grade so 5 min Zeit mein Ticket zu kaufen um meinen Zug zu bekommen.... das sch*** gerät meine Karte nicht lesen wollte. Doch iwie dann geschafft,  rannte ich wie ne beklopte zu meiner Station, sprang in den Zug rein u schon gingen die Türen zu :P .... In westmead und muss ich noch weiter mit nem bus fahren bis Heidis zuhause. Stehe ich da im Dunkeln außerhalb des Bahnhofs, schau auf den Busplan... und sehe... das der nächste Bus erst in 50 Minuten kommt u somit auch der LETZTE ist, der in meine Richtung fährt :P booooah..... da stehe ich da... kaum oder eher gesagt KEINE Menschen , kaum Autos.. mega dunkel- ich und mein bester Freund - Pfefferspray !!!  Nach 2 Stunden Fahrt mit allem drum und dran, stand ich eeeendlich in Heidis Haus :P

Die Tage fuhr ich ALLEINE an den Strand Coogee... das erste mal ALLEINE am Strand. Schon ein komisches Gefühl gewesen. Ging nach meinem Sonnenbad die Gegend bewundern... setzte mich bei den Klippen auf einen riesen Felsen  am Abhang...es war sooo windig, das mein EINZIGES Handtuch was ich hatte, weg flog.....  auf ein anderen höheren Felsen .. und ich so nicht dran kam u an der Seite des Abhangs entlang klettern musste. Böööh... bescheuerter kann man net sein... ich opfere fast mein leben für ein HANDTUCH (was nur 10$ war). Einfach krank... !! Naja... und 3 Sekunden später fliegt mir meine Kamera aus der Hand und hopst auf dem Stein Richtung Abhang... ich fast am Schrein, denk nur... "Ooooh mein Gott...BITTE NICHT" ... bleibt die direkt auf dem Rand (nur paar cm entfernt) liegen.... 'AAAAAAAH'... oke... ich am lachen ... "puh.. wow... shit... ich geh jez, bevor ich selber noch runterfliege" ..nichts passiert.....hab auch die schöne Gegend direkt verlassen :D

Jedes Jahr findet die Colour Konferenz (Frauen-Konferenz) in Sydney statt, für vier Tage in einer Halle für 12 000 Leute, die auch GUT gefüllt war. Heidi hat mich die Tage rein geschmuggelt... da sie dort ein "Helfer" war. Ich weiss... NICHT GUT. Den letzten Abend dort hatten wir uns vor der Halle verabredet. (Sie war den ganzen Tag dort, ich kam abends nur dazu) ich wartete und wartete uuund wartete... und Heidi kam nicht. Eine Oma quatschte mich an, erzählte mir ihr Leben, anscheinend dachte sie, ich wäre ungläubig, da ich kein Konferenz Eintritts Armband trug.... ALTA... ich hab sie komplett verstanden xD uuui. Sass da so einsam auf der Bank... kam plötzlich ne Frau auf mich zu...setzt sich neben mich hin und fragt mich IRGENDWAS (keine Ahnung) ich antworte ihr auf englisch zurück, das ich auf eine Heidi warte.... sie schaut mich mit grossen glänzenden Augen an, und sagt "ICH BIN HEIDI" .... ich so:"ne neeeee... meine Freundin heisst Heidi" sie wieder... "jaaa... ich heisse AUCH Heidi" ... ich laut am überlegen auf deutsch:"oh wie sagt man das...?" Sie so... "ich spreche auch deutsch" HA HA HA.... Waaaaaas geeeht.... Sie erzählt mir mit ihrem gebrochenen deutsch, das ihre Mutter krank geworden ist u sie jez eine Eintrittskarte über habe, schon paar Frauen auf der Strasse angesprochen habe... aber es dann fast aufgegeben hat. Meinte noch so ein letztes mal "bitte Gott, lass mich die Karte der richtigen Person geben" da drehte sie sich um und sah mich auf der Bank sitzen.... ;D ha ha... uuuui blin... ich glaub, ich sah an dem abend echt abgefallen aus... :D :D das alle mich angequatscht haben.
Ach genau...was ich noch schreiben wollte. War total fasziniert von den taubstummen Menschen die Gott mit vollem Körpereinsatz angebetet haben, ohne einen einzigen Ton hören zu können... Es klang wie ein Engels Chor von 12 000 singenden Frauenstimmen ...egal wie wie viele Frauen ihre Hände hoch gehoben haben, die taubstummen mit ihrer Körpersprache haben mich total umgehauen... können nichts sagen oder hören... aber diese strahlenden, glückliche Gesichter... WOW!!

Die Tage sind ich mit Heidi und einem anderen mädel zu einem Chef-polizisten ins Haus gezogen.... für 5 tage....! Also... NICHT mit ihm zusammen. Er und seine Frau sind verreist.. und die hatten 2 grosse Hunde, auf die etwas "aufgepasst" werden sollte :P boooah.... anfangs hatte ich doch gut schiss. Der Schlüssel lag im Garten versteckt.. und die kack hunde waren auch im Garten....VON WEGEN, 'die werden euch wieder erkennen' xD .... . Er kam, machte uns bekannt mit den Hunden und ging 5 min später. Und Heidi auch. Und ich blieb ALLEINE mit dennen.... boooah... wie ich schiss hatte. (Hab vor paar Jahren mit wachhunden in Brasilien nicht meine beste Erfahrung gemacht) Nun gut, ich wusste... Gott hat dieses Tier hergestellt, also kann er auch sein Gehirn kontrollieren und es lenken. Betete ich die nächsten Stunden ununterbrochen. Um so später es wurde und somit auch echt unheimlich alleine im Haus, desto glücklicher und ruhiger war ich, auf zwei grosse Wachhunde aufpassen zu müssen anstatt auf zwei kleine mickrige hamster.
Die nächsten Tage bis zum 18 März chillte ich die ganzen Tage halt so rum.... was man halt so macht. Durften uns an den 2 Kühlschränken bedienen, die Rand voll mit gutem essen gefüllt waren und den Rest der Küche. Wobei ich nur mit dem Süssigkeiten Schrank DIREKT vertraut war. Machte mir bei der RIESEN Auswahl in der Küche ne FERTIG PIZZA fertig und schaffte es den Alarm dabei im Haus auszulösen....eeeeey.... KATHA und KÜCHE!!!! NICHT GUT!!!!
Haben uns mit Heidi die Tage auf ner fremden Mexikanischen Mormonen Party selbst eingeladen..... das gute essen genossen (brauchten uns dann zuhause nichts mehr zu kochen) beim Harlem shake mitgetanzt und wieder abgehauen.

An meinem letzten Sonntag in Bella Vista (Gottesdienst um 8uhr morgens)... freuten Heidi und ich uns auf unser gemütliches Bett nach dem Gottesdienst. Wir saßen grade bei Heidi in der WG im Zimmer u hatten uns darüber unterhalten, wo ich jez die nächsten Tag verbleibe in Sydney. Wollte jez endlich mal los in das Hostelleben und in Sydney Arbeit suchen. Während wir da so rumsitzen und uns den Kopf zerbrechen, paar mal laut aussprechen "oh Gott, bitte hilf" bekommt Heidi plötzlich einen Anruf. Heidi total müde..."hey Katha, lass noch mal zur church. Die Frau die grade angerufen hat, war letztens vor 3 Monaten in der Kirche. Sie is nicht gläubig und kommt aus Sydney (was ne Stunde fern ist) " .... So latschten wir wieder zur Kirche zurück (ich total lustlos), sass da mit Heidi ner Freundin und der Frau, verstand so gut wie kein Wort und träumte vor mich hin.... BIS die Frau mich plötzlich fragte, was ich hier so mache. Ich erzählt, mit Heidi als meinem übersetzer, dass ich in den nächsten Tag nach Sydney gehe und dort versuche Arbeit zu finden und kostengünstig irgendwo  ein Hostel suche. Und Sie so plötzlich. "Ich hab ein Hostel in Sydney. Ich hab es jez verkauft, aber es gehört mir noch die nächsten drei Wochen.... ich Frage mal den neuen Manager... ob du da kostenlos wohnen kannst, aber dafür musst du dann putzen und auch drei Wochen bleiben!" Ich schaute Heidi an und könnte in dem Moment laut losschreien und heulen und ein freudentanz hinlegen vor Freude. Meine Gedanken nur.... "das is grad KEIN Zufall - absolut von Gott geführt!"
Sie klärte das mit dem Manager und holte mich sogar persönlich mit ihrem Auto ab ... und ihrem kleinem alten faulen Hündchen ;) Alta....  ne Stunde hin und zurück.... nur wegen mir. Puuuuuh..... ! Blieb mir die lange Zug und Busfahrt erspart UUUUND das lange laufen und die sucherei.

ACH JA.... noch ein letztes ;) .... FALLS ihr nicht schon lääääängst aufgehört habt zu lesen.... Sind wa mit Heidi nach dem Gespräch mit der Frau, zurück zum Haus vom Polizisten.... sehen wa, das in dem Gebäude, wo die mexikanische Mormonen Party war, noch ordentlich was los ist. Heeeey.... die haben anscheinend auch Gottesdienst. Perfekt sonntaglich waren wir ja gekleidet.... sind wa einfach mal reingelatscht. Unterhielten uns mit ner jungen Frau, solange der Gottesdienst war und taten eins so auf nicht Christ. Plötzlich kam uns ne ganze Menschenschar entgegen. Der erste teil Gottesdienst von 3 Teilen am morgen is vorbei. Wurden auch gleich eingeladen in den 2ten teil und auch somit das der Männer/Frauen getrennte teil war. NATÜRLICH machen wa NICHT mit :P ! Lernte das erste australische Mädchen kennen die meine Namensschwester ist, und sie fing gleich GANZ STOLZ mich allen vorzustellen, das eine DEUTSCHE den selben Namen wie sie hat. Schon was Niedlich ;). Fühlte mich aber auch gleichzeitig wie im Zoo. Wurden mit Heidi an so paar "älteste" weiter drangehängt (die selbst nicht älter waren als wir).... und die nicht wussten wohin mit ihren blicken ( heidi u ich machten uns n spass draus und schauten dennen gaaaaanz tief in die augen) und die halb stotternd sich mit uns am unterhalten.... und da fragt der eine noch so (weil wir die ganze Zeit eins auf ahnungslose nicht Christen machten) ob er uns ein Hausbesuch abstatten kann. Hallooooo..... ein Kerl zu nem Mädel nahause "HAUSBESUCH" .... kamen wir beide darauf net klar.... Heidi redete sich zum Glück gut raus und blieben auf mir hängen, beim Gespräch, das ich die Tage nach Sydney ziehe... und gleich waren auch schon da die nächsten neuen Mormonen Freunde gefunden. Die haben dort in der Gemeinde in sydney ein kostenlosen Englischunterricht. An dem ich mich dan beteiligen sollte/wollte. Nun ja.... mit nem breiten grinsen verliesen wir deren Kirche und machten uns den Rest des Tages über die stotternden "ältesten" Mormonen lustig ;)