Dienstag, 19. März 2013

15-16 FEB Triplet Falls • 12 Apostles und der rest dazu ...

Nachdem wir solange geplant hatten, zu den Wasserfällen zu fahren, war es heute soweit.
Der erste war zu klein....trotzdem schön. Fuhren wa halt zum nächsten. (Stehen da mal einfach so Kühe auf der Straße) So viele Treppen laufen, auf und ab und auf und ab, is man nach dem vielen sitzen im auto und chillen gar nicht mehr gewohnt :).(Direkt Muskelkater) Kommen wa endlich am wasserfall an, nachdem wir den halben dschungel durchgelaufen sind.....is da alles abgezeunt. Nicht abgezeunt, sondern ne aussichtsplatte, oder wie auch immer sich das da nennt. Natürlich war dies uns zu wenig. Es war heiss, und wir wollten WASSER. Also sind wa da zwischen den Büschen und Palmen, Schlangen, spinnen und wilden Raupen runterklettern. ALSOOOO...das kann ich jez NICHT beschreiben, noch kann man es ansatzweise auf den Fotos wiedergeben..... aber es war ein TRAUM. Eeeyyyy...... es war so ein TRAUM, das meine kniee vor Aufregung und Freude der Schönheit der natur, gezittert haben. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. Dachte ... "WAAAS LOOOS ....und vor allem, WISO WOHNE ICH IN DEUTSCHLAND GOTT, wenn du doch solche traumhaften Orte geschaffen hast?".  Direkt Schuhe ausgezogen und ab, von einem Fels zum nächsten. Treffen wa da wirklich deutsche jugendliche, dennen die aussichtsplatte auch zu wenig war.  Kamen die grade von oben vom Wasserfall runtergeklättert. Eigentlich würde ich gerne zur Abkühlung ins Wasser springen. Gut das wir die getroffen hatten.... warnten uns ins Wasser zu gehn, da anscheinend überall Schlangen sein sollten. Dann halt nicht....... ! Kletterten wir so nach oben, und es war NOCH SCHÖNER. Puuuuuh.... ich kann nicht aufhören von diesem Platz zu schwärmen..... Krasata i krasata !!! Sonst kennt man so was nur von Karten...!

Rumgetobt... Ausgetobt....wie auch immer....fuhren wir uns ein Campingplatz suchen. Gefunden, geparkt, unser grünes Haus aufgebaut (hatten alles an essens Sachen dabei, und Teller und Tassen und Schüssel...und EIN TEELÖFFEL und EINE GABEL vom ganzen besteck... auch da fanden wir ne lösung) fuhren wa zu den 12 Aposteln weiter, uns mal von denen belehren lassen... natürlich QUATSCH ;) ... ich glaub, könnten Steine reden... würden die uns direkt dem Boden gleich machen.
Nachdem wir uns alles von oben betrachtet hatten, liefen wir zum Strand runter...eeeeeeyyyyy....die wellen... nicht mal 3cm konnte man ins wasser gehn... die wellen hatten so eine wucht drauf.... grade is dir das wasser bis zum knöchel hoch und im nächsten Moment kannste dein Wäsche trocknen gehn... das mit dem schwimmen am nächsten Tag dort, hat sich auch gleich erledigt.......und WAS FÜR MUSCHELN..kunterbunt blau.. und Meeres tierchen...und alles LEBT .... bis man sich ne Muschel gefunden hat, die unbewohnt war....war auch schon nächster Tag :P. Da kommt n kerl auf mich zu und fragt ob ich ein Foto von ihm mache. Ja na gut.... hab ich n Foto gemacht. Geb ich ihm seine Kamera zurück, fängt er mich an vollzuquatschen. Ich nix verstehen... wiederholt er sich... ich mit meinem "I don't understand you" ...labbert er mich weiter voll. Bekloppter junge eeeey... Hol ich olga und Nadine dazu... Nadins Augen werden immer grösser und plötzlich fängt sie voll laut an zu lachen.... übersetzt mir olga... ob ich von ihm ein Foto machen kann auch OHNE Hose xD xD xD .. lassen wa mal es jez SO stehn!

Nächsten morgen sind wa bisschen durch die Steppe gewandert... ein schmaler weg zwischen hohem Gestrüpp. Kreuzen drei Russen aus Moskau unseren weg und ich bleibe auf dem schmalen weg hinter dennen. Olga und Nadja vorne und ich hinter der russischen Mutti her.... eeeeey... dieser grobe Akzent ..ich konnt nicht mehr... sie zu ihrem Mann auf russisch:" SAG mal, hast du von mir zuwenig essen bekommen oder warum isst du die Beeren hier alle weg von den büschen. du weisst doch garnicht, was für welche es sind. Und dann stirbst du" ... "umrjü... umrjü... i tscho?!" Kam nur noch vom Mann xD . Und dann geht die vor mir und bekreuzigt sich 20 mal... und schreit wieder zu Mann rüber,der schon weiter vorne war... "gleich verlaufen wir uns, wir haben uns nix zu trinken mitgenommen, und dann sterben wir hier" Puuuuuh.... und ich still schweigend hinter ihnen und versteh jedes Wort, aber kann auch nicht laut loslachen... boah... wie ich mich zusammenreissen musste... RUSSEN eeeey... das is schon ein Volk... muss ich erlich zugeben ... VERMISST man schon was. Blintschik kabanosik sach ich nur!
Lässt die parusski Mutti mich durch und ich bedanke mich mit einem "spasieba" bei ihr... wurden gleich beste Freunde xD ha ha ha... da packte ich mal mein Russisch aus xD xD xD uiuiuiui.....

Gegen mittag fuhren wir wieder Richtung Melbourne los, Zwischenstopp ...Apollo Bay -Beach. VERBRANNT haben wir uns Hühner ... ALLE DREI... Nadine lernte dort einen älteren Herren kennen der dort Angelte. Der meinte, das er schon sein ganzes leben da wohne und noch nie Haie am Strand gesehen hätte.. die Australier labbern nur.... nur wenn er mit dem Boot weiter rausgefahren ist, hätte er welche sehn können. SO.... beruhigt war ich... und ging mal tiefer ins Wasser als nur bis zu den Knöcheln.

Abends wieder in Melbourne,sind wa zum laden uns dort sour cream holen, schmand Ersatz....gegen Sonnenbrand. Stehen wa an der Ampel und zwei ganz komische Kerle kommen uns entgegen.... der eine voll besoffen schmeisst mir aller Wucht die Flasche in den Mülleimer und stellt sich wackelnd vor ein kleinen laden hin... der abends auch auf hatte. Wir gingen weiter zum nächsten grossen laden. Als wir uns auf den Rückweg machten, kreiste ganze Zeit ein hubschrauber über uns... und drehte immer wieder seine Kreise. Schon etwas verdächtigt. Hörten polizeisirenen überall und als wir wieder am kleinen laden vorbeikamen, standen da schon Polizeibeamten mit nem spürhund ....und so weiter... Da wir dachten, das es der besoffene kerl war, weil er echt unheimlich verdächtig  aussah. mischten wa uns gleich mitten ins Getümmel und Liz, Tolik und Olga mussten ne Aussage machten.... anscheinend passte die Personen Beschreibung nicht überein,  denn der kerl war anders angezogen, maskiert und bewaffnet.... ABER es waren nur minuten nachdem wir da vorbeigelaufen sind..... passte ja FAST... wat ever. Ich dachte nur so... "JA GOTT... und das muss ich jez mitbekommen, bevor ich ALLEINE nach Sydney geh, oder wie?!" .... wurde ja nicht von Freunden schon drei mal Überfällen und einmal echt, das ich fürn Rest meines lebens ein schaden wech hab, oder so.... ABER EGAAAAAAL...wird schon...  Hab ja noch meine Schutzengel ;), nech?!

Bis zum 5 März chillte ich noch bei Tolik und Liz... da ich ja noch nicht mein Geld aufm Konto hatte zum weiter reisen. Nadine verabschiedeten wir am 20 feb oder auch die tage danach. Lernte mit olga longboarden und machten die strassen dort unsicher, oder die strassen uns. Bin zum aller ersten mal ALLEINE zu deren Gottesdienst gefahren... Verstand das Thema und einzelne Wörter, nur nicht den Zusammenhang (nicht immer)...  Trotzdem war ich stolz auf mich ;) und die Kirchen Leute AUCH :D..... und sonst so....Genißten die stadt bei Abend,  machten Picknick im botanischem Garten,  schwärmten vom traumhaften Sonneuntergang am meer und ich kostete das meer noch in vollen Zügen aus, ..weil weiss man nie, wenn man in Sydney ist und da arbeitet und so ... JAP.... äääh...ach jaaa... und KIRSCHTASCHEN machten wa mit olga, in der Zeit wo ich einen zusammengeklebt hatte, hatte olga schon 3 fertig ... tja...es übt sich noch....und Nägel mit ECHTEN Muscheln und sand , verzierten wir unsere Nägel... (Versuchte es zumindest nach zumachen, wie bei meiner Schwester im nagelstudio aufm poster)...... das reicht erst mal zum lesen für die nächsten Wochen denk ich.... fällt mir echt nicht leicht zu schreiben..... (schaf es noch nicht mal normal n tagebuch zu führen...) merkt man bestimmt... vllt ergeben auch einzelne Sätze kein Zusammenhang... aber is ja nicht meine schuld... ich sehe ja etwas schlecht... und mit dem nachlesen und korrigieren is was schwierig OHNE Brille in dem ach so hohem alter.. ;D so... gute Nacht meine deutschen drusja :P meine Augen brauchen Ruhe! Spakoina notsch!  ....und ach jaaa... die Fotos sind immer durcheinander... wie ihr es schon gemerkt habt....kann die nicht ordnen wenn ich die veröffentliche... hab es schon mal probiert...aber es macht was es will...  :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen